Startseite
Meine Praxis
Über mich
Mein Angebot
Rahmenbedingungen
Kontakt / Impressum
Datenschutzerklärung

Was mir wichtig ist

Als Psychologischer Psychotherapeut, Heilpraktiker und Reiki-Behandler habe ich ein ganzheitliches Menschenbild, in dem Körper, Geist und Seele drei wesentliche Teile und Manifestationen der Persönlichkeit eines Menschen sind.

Körperliche Symptome sind häufig Ausdruck seelischer Verspannungen. Seelische Zustände, Depressionen, Traumata oder auch ganz alltäglicher Stress manifestieren sich wiederum auch in Verspannungen oder einer Reihe anderer körperlicher Symptome. Genauso führen aber auch körperliche Zustände und Krankheiten zu einer Veränderung seelischer Zustände.

Die jeweiligen Methoden sind dabei unterschiedliche Ansätze, sich der zugrundeliegenden Fragestellung oder Problematik zu nähern. Im Erstgespräch werden ihr Anliegen und ihre Veränderungswünsche klären und gemeinsam herausfinden, welcher Ansatz der für Sie zunächst Richtige ist. 

Neben meinem Psychologie-Studium, der Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) und diversen Weiterbildungen in anderen Therapieformen verfüge ich über inzwischen bald 30 Jahre Erfahrung aus der Arbeit in Kliniken, bei sozialen Trägern und auch als Unternehmensberater und Coach in der Wirtschaft. Seit 2012 arbeite ich nun auch in eigener Praxis.

  

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapieformen der Eindruck erweckt werden soll, Heilversprechen zu geben bzw. eine Linderung der Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Die auf der Homepage angegebenen Informationen können auch nicht dazu genutzt werden, Krankheiten oder Leiden selbst zu erkennen bzw. zu therapieren.

Top
Karsten Grewel, Psychologischer Psychotherapeut | Tel.: 030 - 60 96 46 50 ... mail: grewel@grewel.de